Als ich den Wälzer gestern abend auspackte, fühlte ich mich tatsächlich ein bisschen wie damals die Zonengabi. Denn das ist mein erstes Zuchtbuch in meinem kurzen Dasein als Whippethalterin.
Das DWZRV-Zuchtbuch 1892-2012 gibt einen repräsentativen Überblick über das Zuchtgeschehen aller dem Verband unterstellten Windhundrassen. Die Tatsache, dass Mono gleich mehrfach an prominenter Stelle als Illustration dient, macht mich deshalb ein bisschen stolz.

Die Gestaltung des Zuchtbuchs ist überaus gelungen. Es wirkt rundherum hochwertig, das Layout ist klar und übersichtlich. Aufsätze und Abhandlungen sind von vielen fantastischen Fotos begleitet, die das Wesen der unterschiedlichen Windhundrassen für den Leser greif- und fühlbar machen.

Die erste Auflage ist bereits vergriffen, es werden aber ein paar Exemplare nachgedruckt. Wer sich also noch eines sichern will, muss sich beeilen. Der Nettopreis von 25,- Euro ist für so eine dicke Publikation wirklich günstig.
Das Zuchtbuch kostet inklusive Porto und Verpackung 32,38 Euro und ist gegen Vorkasse zu bestellen bei der
- Geschäftsstelle des DWZRV
- Konto-Nr.: 180 300 000
- BLZ: 259 915 28 Volksbank Hildesheimer Börde
