Fast täglich

Die World Dog Show 2017 in Leipzig

Ursprünglich sollte die World Dog Show 2017 in Ecuador stattfinden. Doch nach dem Erdbeben im April 2016, sahen sich die Veranstalter nicht mehr in der Lage, dieses Event auszurichten. Im kommenden November werden sich also die Leipziger Messehallen mit Ausstellern füllen, die die World Dog Show 2017 eigentlich gar nicht auf dem Zettel hatten. Denn welcher europäische Aussteller fliegt schon mit Sack und Pack und Hunden 10.000 Kilometer. Das ist sogar für einen Weltsiegertitel etwas viel Aufwand.

Leipzig wird den Meldezahlen gut tun, dachte ich und war eigentlich wild entschlossen, Danny in den Ring zu stellen. Einfach um dabei zu sein. Es werden sicher interessante Richter geladen, hoffte ich inständig. Doch es kam anders. Hätte ich Hündinnen, würde ich mir die Sache überlegen, doch dem Richter der Whippet Rüden könnte ich meine Hunde bei jeder kleinen CAC-Show hier im Umkreis zeigen und hätte nicht den Hauch einer Chance. Um dieses Tatsache bestätigt zu sehen, muss ich nicht nach Leipzig gondeln und zwischen 80,- und 120,- Euro pro Hund (je nach Meldeschluss) latzen. Aber das ist eine andere Geschichte. Der Portugiesische Allrounder, der am 8.11. 2017 die German Winner 2017 richtet, wäre schon eher was für uns.

Viele andere werden jubeln und sich ein Bein auf die Show abfreuen, weil die Richter genau zu ihnen passen. Das ist gut so und voll wird es zweifelsohne, denn die Crème aus ganz Europa, Grossbritannien und auch aus den USA wird sich das nicht entgehen lassen. Es geht schließlich um was. Ich werde nur zum entspannten Fotografieren an diversen Ringrändern sitzen und meine Tipp-Liste abstreichen.

German Winner Show

Wednesday, November, 8th 2017
FCI-Groups: 1-10

Titles & Challenge-Certificates

CACIB | German Winner | German Junior Winner

German Veteran Winner | German Champion (VDH)

German Junior-Champion (VDH) | German Veteran-Champion (VDH)

World Dog Show

Thursday, November, 9th 2017
FCI-Groups: 4, 6, 7, 8
Friday, November, 10th 2017
FCI-Groups: 5, 9
Saturday, November, 11th 2017
FCI-Groups: 1, 3
Sunday, November, 12th 2017
FCI-Groups: 2, 10

Titles & Challenge-Certificates

CACIB | World Winner | World Junior Winner

World Veteran Winner | German Champion (VDH)

German Junior-Champion (VDH) | German Veteran-Champion (VDH)

Meldegelder zwischen 80,- bis 120 Euro (ja nach Meldeschluss), jeder weitere Hund zwischen 70,- und 110,- Euro (je nach Meldeschluss), Jüngstenklasse zwischen 40,- und 60,- Euro

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.