Galerie

Hudson of Little Goblin ist angekört

Anzeige

Hupsi, Hudson of Little Goblin, ist nun offiziell und mit vorzüglich im Deutschen Windhundzucht- und Rennverband angekört.

Hudson ist nun knapp neunzehn Monate alt (19.12.2017) und nach wie vor der Clown im Haus. Er ist immer fröhlich, neugierig, aufgeschlossen und sehr verspielt. Sein amerikanisches Temperament quillt ihm täglich aus allen Knopflöchern. Allerdings darf das nicht darüber hinwegtäuschen, dass er ein sehr sensibler, extrem harmoniebedürftiger junger Whippet ist, dessen will to please sehr ausgeprägt ist. Natürlich muss es auch mal etwas auf den Deckel geben, aber das kommt eher selten vor.

Hudson of Little Goblin ist angekört
Hudson im Alter von gerade 19 Monaten im Juli 2019.

Das liegt in der Familie

Um das hier mal aufzudröseln, ich habe diesen Whippet nicht ohne Grund ausgesucht. Sowohl seine Mutter Skyborne The Room of My Life, als auch sein Vater Ch.Paddington von Mullewapp bestechen durch ihre Charakterstärke, ihren Sanftmut und ihre Freundlichkeit. Zudem sind beide sehr funktionale und korrekt gebaute Vertreter ihrer Rasse. Nicht zuletzt weiß ich genau, wie liebevoll und verantwortungsbewußt seine Züchterin Liane Bertlich ihre Welpen aufzieht.

7 month old fawn parti colour, a pleasing to the eye puppy with flowing lines, masculine with substance and correct hight, handsome head with good pigmentation and long neck, correct in topline with strength in hind legs and second tight, move easily around the ring. (Puppy-Class vvsp 3)

Sighthoundfestival Donaueschingen 2018, Pauline Oliver /GB

Immer Vollgas über den Acker

Dass körperliche Balance, korrekte Winkelungen, stabile Knochen und Pfoten im Grunde unbezahlbar sind, hat Hudson in den letzten sechzehn Monaten bewiesen. Von klein auf ist er – manchmal ein bisschen kopflos – über Stock und Stein gerannt und hat sich dabei kein einziges Mal verletzt. Natürlich, das zu richtende Iliosakralgelenk hat wohl jeder junge Whippet irgendwann auf dem Zettel.

Anzeige

Dennoch, trotz einiger Stürze und Überschläge, die mich kurzfristig haben blass werden lassen, hatten wir keine gesprengten Kapseln, keine Bänderrisse, keine Brüche, keine verletzten Krallen, keine Muskelfaserrisse, keine ausgeschlagenen Zähne. Ganz im Gegenteil, Hudson hat sich in dieser Zeit zu einem sehr athletischen, erstaunlich schnellen und wendigen Whippet entwickelt, dessen Körperbeherrschung einem jungen Mono alle Ehre macht. Einzig sein noch kindliches Gemüt hält mich davon ab, ihn coursen zu lassen.

Anzeige

Elegant, athletic puppy in excellent muscular condition, broad back, correct topline, deep chest, correct bone, lovely head and eyes. (Puppy-Class vvsp 2)

Sighthoundfestival Donaueschingen 2018, Sharon Sakson /USA

Rüden reifen wie Rotwein. Sie brauchen ihre Zeit.

Selbstverständlich ist er körperlich noch lange nicht ausgereift. Ich denke, er muss mindestens vier Jahre alt werden bis er endgültig fertig ist. Aber das kennt man ja von den Rüden.

Hudson steht ausschließlich ausgewählten Hündinnen zur Verfügung, die offiziell angekört sind. Sein Körbericht ist beim DWZRV jederzeit einzusehen. Das eingetragene Maß von 53 cm stimmt meines Erachtens nicht, denn er ist nach wie vor deutlich kleiner als Mono, der tatsächlich um die 53 cm gross ist. Aber wir wissen ja alle, dass ein Körmaß eher ein Schätzeisen als ein Präzisionsgerät ist.

Hudson of Little Goblin ist angekört
Hudson of Little Goblin, geboren am 19.12.2017, Skyborne The Room Of My Life x Cg.Paddington von Mullewapp, Züchter: Liane Bertlich, Whippets of Little Goblin, Deutschland
Ein paar Studiofotos
Hudson und seine Bälle
Anzeige

Freie Autorin mit einem starken Hang zur Fotografie

Write A Comment

Rechtlicher Hinweis

Mit dem Absenden des Kommentars übermittelten Sie uns Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre IP-Adresse, Ihre URL (sofern angegeben) und Ihren Kommentartext. Gleichzeitig stimmen Sie ausdrücklich der Speicherung und der Veröffentlichung des Kommentars zu. Die Veröffentlichung erfolgt ohne E-Mail- und IP-Adresse. Diese Daten dienen dem Schutz vor Missbrauch der Kommentarfunktion (SPAM) und werden anschließend automatisch gelöscht. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen. Zudem löschen wir Links, die mit dem Kommentar übermittelt werden, wenn wir diese SEO-Agenturen zuordnen.