Fast täglich

Italien ink

Anzeige

„Dein Foto lebt!“ Zuerst verstand ich überhaupt nicht, was Claude Christian Haarmann mir mitteilen wollte, als er mir diese Nachricht schickte. Dann kam ein Bild hinterher, und ich war sprachlos.

Ich freue mich immer wie Bolle, wenn ich zu meinen Fotos nette Kommentare bekomme, wenn Leute sie mögen, weil sie sich und ihre Hunde darin wiederfinden. Manche der Bilder sind von langer Hand geplant, doch die meisten entstehen spontan. So wie auch ein Foto vom jungen Casey, Chasing Lane’s Firing Aces, das nun eine ganz besondere Anerkennung gefunden hat.

Casey - Chasing Lane's Firing Aces
Casey – Chasing Lane’s Firing Aces, geschossen mit dem Canon EF 300mm 1:4,0L IS USM. Claude Christian Haarman wünscht sich seinen Youngster auf einem schwarz-weißen Hintergrund. Züchter: Timothy Fidom/Niederlande

Am 18.Mai, einen Tag vor dem Großen Preis von Gelsenkirchen, fand auf dem Gelände des WRV- Westfalen-Ruhr die Landessieger-Ausstellung NRW 2013 statt. Nach dem Richten durften ein paar Junghunde auf dem Coursing-Gelände Dampf ablassen und Casey übernahm die Rolle des Pacemakers. Ich hatte die geliebte 300er Festbrennweite dabei und versuchte wacker, die Flitzattacken der vierbeinigen Rocker einzufangen.

Augusto De Fillipo bei der Arbeit
In seinem Studio „Skulls & Bones“ in Rom zeichnet Augusto De Filippo nach dem Foto eine Vorlage. Er war begeistert von der Schärfe und der Detailtiefe.

„Flying Casey“ hat Claude dann wohl so gut gefallen, dass er mit dem Foto im Gepäck einen 1.500-Kilometer-Kurztrip zu Augusto De Filippo machte.

Anzeige

Der Römer ist ein international gefragter Nadel-Virtuose, dessen fabelhaftes Auge insbesondere für menschliche Portraits selbst für mich als vollkommen ahnungslose Tattoo-Laiin unübersehbar und sehr beeindruckend ist.

Anzeige

In einer siebenstündigen, teils wohl sehr schmerhaften Sitzung wanderte mein Foto von Casey unter die Haut seines Besitzers. Gibt es ein größeres Lob? Ich weiß nicht, aber für mich ist es ein riesiges Kompliment. Schließlich wird Claude seinen Flying Casey nun für immer bei sich tragen.

Vielen Dank an Claude und Christiane für die tollen Bilder. Beim nächsten Treffen nehme ich mir dann gerne nochmal Claudes Arm vor. Life und in Farbe.

Vorgezeichnet
Vorgezeichnet – Augusto De Filippo hat in seiner Zeichnung jede Muskelfaser auf die Haut übertragen.
Anzeige
[amazonhinweis]

Freie Autorin mit einem starken Hang zur Fotografie

5 Comments

  1. Wow, einfach genial!!! Eine ähnliche Idee trage ich auch schon seit Jahren mit mir rum. Aber für Dich als Fotografin wirklich das wohl schönste Kompliment!!

  2. klasse!!! ein schönes bebildertes feedback! und ein natürlich ein tolles tattoo

    liebe grüße

  3. Claude Chr. Haarmann Reply

    Wunderschöner Artikel, ich fühle mich geehrt ein solches Kunstwerk tragen zu dürfen.
    Und bedanke mich bei Timothy Fidom, Brandy van de Spaarnemeute und QuiXand Falloutboy für das Motiv.
    Bei Karla Schwede für die traumhafte Vorlage und bei Augusto für das meisterhaft gestochene Tattoo.

  4. Einfach genial wie das Foto für das Tattoo umgesetzt wurde!
    Irre, ich habe schon einige Hundebilder gesehen, die der Besitzer sich hat unter die Haut hat stechen lassen aber das ist mit Abstand das hervorragendste.
    Gratulation an den Künstler für diese spektakuläre Umsetzung eines tollen Fotos
    und Hut ab vor dem Besitzer, der sich seine Liebe zum Hund mit so viel Aufwand hat dokumentieren lassen!

    LG
    Michael

Write A Comment

Rechtlicher Hinweis

Mit dem Absenden des Kommentars übermittelten Sie uns Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre IP-Adresse, Ihre URL (sofern angegeben) und Ihren Kommentartext. Gleichzeitig stimmen Sie ausdrücklich der Speicherung und der Veröffentlichung des Kommentars zu. Die Veröffentlichung erfolgt ohne E-Mail- und IP-Adresse. Diese Daten dienen dem Schutz vor Missbrauch der Kommentarfunktion (SPAM) und werden anschließend automatisch gelöscht. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen. Zudem löschen wir Links, die mit dem Kommentar übermittelt werden, wenn wir diese SEO-Agenturen zuordnen.