Uncategorized

Das Sighthoundfestival 2015 bricht alle Rekorde

Anzeige

Rund 1400 Windhunde aus ganz Europa werden am kommenden Wochenende im sonst so beschaulichen Donaueschingen erwartet. Irre! In den letzten Jahren kratzen die Meldezahlen immer an den 1200.

In Donaueschingen zählt der olympische Gedanke. Denn am Samstag und Sonntag werden die vierbeinigen Sahnehäubchen aus ganz Europa in den Ringen stehen und in Topform sein. Nur dabei zu sein, ist die Reise schon hundertfach wert. Denn selbst wenn ein ganz normaler Aussteller den Ring mit einem unplatzierten Hund verlässt – bei Klassengrößen von 25 bis 30 Hunden keine Kunst – dann  macht das eigentlich nichts. Das Drumherum ist fast wichtiger. Alte Freunde treffen, neue Leute kennenlernen, alle verfügbaren Sprachen durcheinander sprechen und endlich mal andere Hunde sehen als die üblichen Verdächtigen. Im besten Falle rückt sich dann auch der Begriff Qualität zurecht. Das geht nämlich bekanntermaßen immer nur im Vergleich.

Uns erwartet auf jeden Fall ein Spektakel. Denn am Samstag hat die französische Rassespezialistin Jackie Bourdin nach 50 Windspielen rund 70 Whippetrüden zu richten. Danny wird einer der mit Sicherheit zahlreichen in der Jugendklasse sein.

Anzeige

Die Hündinnen richtet Thomas Münch, der wegen der hohen Meldezahlen noch die Rüden der Baby-, Jüngsten- und Veteranenklasse übernommen hat. Am Sonntag geht das ganze dann anders herum.

Anzeige

Ich freue mich schon wahnsinnig auf das bevorstehende Highlight des Jahres und verspreche, so viele Fotos wie möglich mitzubringen. Also, see you!

Anzeige
[amazonhinweis]

Freie Autorin mit einem starken Hang zur Fotografie

10 Comments

  1. Viel Spaß!!! Schmacht! Mich zieht es auch dorthin. Vielleicht klappt es bei uns das nächste Mal.
    LG Wolfhart

  2. Trotz der beeindruckenden Meldezahlen drücke ich Danny und dir alle Daumen!
    Liebe Grüße und viel Glück
    Birgit

  3. Schade, dass wir leider nicht dabei sein können. Dafür wünschen wir euch viel Spaß und freuen uns auf die Fotos!
    Liebe Grüße, große Erfolge und gutes Wetter!
    Kathrin

  4. Es ist Samstag Abend und ich bin gerade tief beeindruckt aus Donaueschingen zurück. Eine Veranstaltung mit ganz großer Klasse! Und am meisten ist den vielen Hunden zu danken, neben den fast 1.400 gemeldeten Hunden auch viele Besucherhunde, die hier auf relativ engem Raum nahezu ausnahmslos sehr friedlich und ruhig den Tag verbracht haben. Dieses Lob auf die schönen Hunde muß doch mal ausgesprochen werden! Deshalb spare ich mir kleinliche Kritikpunkte, nicht zuletzt mal wieder am bescheidenen Wetter.

    Morgen kann ich den relativ weiten Weg nicht noch mal auf mich nehmen, ich muß mich auch um die wichtigen Dinge des Lebens kümmern: Ich besuche ein Seminar über Hundeführung…

    Grüße

    Thomas

    • Hallo Thomas,

      schön, dass es dir gefallen hat. Ich bin auch immer wieder begeistert, wie entspannt die Hunde miteinander sind. Manchmal gibt es kleine Ruppigkeiten, aber die sind auch recht schnell wieder geschlichtet.

      Ich importiere gerade fast 40 GB Fotodateien und kann es gar nicht abwarten, sie zu sichten. 🙂

      Entspannte Grüße

Write A Comment

Rechtlicher Hinweis

Mit dem Absenden des Kommentars übermittelten Sie uns Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre IP-Adresse, Ihre URL (sofern angegeben) und Ihren Kommentartext. Gleichzeitig stimmen Sie ausdrücklich der Speicherung und der Veröffentlichung des Kommentars zu. Die Veröffentlichung erfolgt ohne E-Mail- und IP-Adresse. Diese Daten dienen dem Schutz vor Missbrauch der Kommentarfunktion (SPAM) und werden anschließend automatisch gelöscht. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen. Zudem löschen wir Links, die mit dem Kommentar übermittelt werden, wenn wir diese SEO-Agenturen zuordnen.