Nun ist es ‚raus. Ich wusste, dass das früher oder später passieren wird. Bisher sind wir mit der Taktik Tarnung und Täuschung ganz gut gefahren, doch am letzten Wochenende hat man uns ganz offiziell und amtlich geoutet.
Das Bangen ist vorbei. Jetzt können wir endlich dazu stehen. Was für eine Erlösung. Man muss sich das mal vor Augen führen. Bei jeder der gefühlt fast fünfzig Ausstellungen auf denen ich Mr.Clark gezeigt habe, bin ich mit einem mulmigen Gefühl in den Ring gegangen. Ständig hämmerte es in meinem Kopf: Heute fliegen wir auf! Das ist auf die Dauer nicht schön!
Doch irgendwie hatte das auch was. Alle haben wir hinters Licht geführt, und keiner hat es bemerkt. Allerdings – das war mir immer klar – war es eine Frage der Zeit, dass wir mal in die Hände eines Richters fallen, der sich nicht blenden lässt, der mit scharfem, unbestechlichem Auge, das sieht, was wirklich ist. Ja! Mr.Clark hat einen Mädchenkopf! Puh, plötzlich ist es ganz leicht, die Wahrheit auszusprechen. Den entsprechenden Richterbericht habe ich leider direkt vor Ort entsorgt. Beweismittelvernichtung nennt man das wohl.
Im Nachhinein frage ich mich natürlich, wie wir so lange damit durchkommen konnten. Nationale und internationale Rasseexperten bescheinigten ihm immer wieder und ausnahmslos einen sehr schönen Rüdenkopf. Dass die alle so blind sind!
Jetzt kann ich nur hoffen, dass nicht auch noch Monos schlechte Pigmentierung in den Fokus der Kompetenz gerät. Dann kann ich echt einpacken!

Schreibe einen Kommentar