Fast täglich

Ein Jahr in Bildern – meine Lieblingsfotos 2016

Anzeige:

Welche meine besten Fotos des Jahres 2016 sind, kann ich nicht beurteilen. Das müssen schon andere tun. Ich kann allerdings genau sagen, welche meine Lieblingsfotos 2016 sind. Sie alle sind geknüpft an Ereignisse und Erlebnisse, die mein Jahr bestimmt und geformt haben.

Aufregende Projekte, Reisen und Fototouren haben ebenso ihre Spuren hinterlassen, wie die ganz stillen, kleinen Momente.  Für mich war 2016 das Jahr der intensiven Portraits, der Experimente und der neuen Perspektiven.

Mein Herz hängt natürlich an den Schwarz Weiß Fotos, doch es gibt immer wieder Momente, die erst mit der Farbe zum Leben erwachen. Deshalb habe ich zwei Galerien angelegt. Die Auswahl der Bilder ist mir dieses Mal gar nicht so schwer gefallen, wie ich befürchtet hatte.

Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Gucken. Welche der Fotos gefallen euch denn am besten?

Titelbild: Julia Reinecke mit Heckmeck bei den UFO Dogfrisbee World Cup Finals 2016 in Duisburg, Foto: Karla Schwede for Belcando 2016, all rights reserved

7 Kommentare

  1. C. Horstkamp

    Ich finde das durchaus nicht einfach…
    Schwarz/weiß gefallen mir das Bild der Feuerwehrmänner und der denkende Danny am besten, bei den Farbbildern der elegant ruhende Mono und der Mercedes im Grünen.
    Weil ich die Fotos von Deinen bezaubernden Hunden ohnehin toll finde, habe ich tatsächlich je zwei Bilder „am besten“ gefunden, obwohl damit die Superlative nicht korrekt genutzt ist. Das aber nur der Ordnung halber…
    Ich wiederhole mich gerne: Ich freue mich auf kommende Beiträge von Dir!

    Liebe Grüße
    Chris

    • Danke Chris,

      das Problem ist folgendes: Ich werde natürlich über das Jahr betriebsblind. Die Sicht von außen kann das sehr interessant und auch heilsam sein. 🙂 Oft konzentriere ich mich zuerst auf ein paar Bilder aus einer Serie und lasse die anderen links liegen. Wenn ich dann ein paar Monate später noch einmal drauf gucke, dann stelle ich fest, dass ich ein paar Perlen in dem oft herrschenden Zeitdruck gar nicht genug gewürdigt habe. 🙂

      Entspannte Grüße

  2. Christina Trometer

    Alle Fotos sind der Hammer!
    Ich schaue regelmäßig hier vorbei, weil ich Whippets (habe selbst 3) und tolle Fotos liebe. Leider bin ich in Bezug auf Fotographie nicht gerade begabt und bekomme nur laienhafte Schnappschüsse hin.
    Meine Lieblingsfotos sind: Das „Fensterfoto“. Es löst irgendwie so ein Fernweh aus…
    und das „Fellfoto“. Zwei Whippets in Eintracht und voller Eleganz gemütlich auf dem Sofa… einfach nur schön!!!!
    Freue mich auf weitere tolle Fotos und natürlich auch die genialen Beiträge. („Mein Problem ist dein Problem“ war super. Kennen wir auch… Solche Spackos gibt es wohl überall….)

    Liebe Grüße
    Tina

  3. Christina

    „Eleganz“ hat was von einem alten holländischen Meister

  4. Für mich – das Sofafoto, in Farbe!
    Eigentlich stehe ich ja mehr auf Action, aber bei diesem Bild stimmt (für mich) einfach alles!
    LG Wolfhart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.