Fast täglich

Alles rund! Bei Leica in Wetzlar

Mit dem Namen Leica verbinde ich geniale Schwarzweißfotografie. Ich verbinde mit ihm Fotos, die sich ins kollektive Gedächtnis eingebrannt haben, die nicht mehr wegzudenken sind aus unserer Bilderwelt. Die größten Fotografen des vergangene Jahrhunderts bündelten ihren Blick auf die Wirklichkeit durch eine Leica in Bilder, die noch heute ästhetisch wie inhaltlich allgemeingültig sind.

Tom und ich haben uns vor ein paar Tagen bei Leica in Wetzlar umgeschaut. Die Architektur des Leitz-Parks gibt runde Formen vor und so orientiert sich in seinem Inneren alles am eleganten Schwung des Kreises. Ein kleiner Rundgang in Bildern:

Aktuell zeigt die Leica Hall of Fame Bilder des türkischen Fotografen Ara Güler, der übrigens auch das wunderbare Foto von Sophia Loren gemacht hat. Und von Picasso und von Maria Callas und von Salvador Dali .. und ..

Leica Galerie Wetzlar

Leica Camera AG
Am Leitz-Park 5
35578 Wetzlar

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 10.00 – 20.00 Uhr
Samstag/Sonntag 10.00 – 18.00 Uhr

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.